Skitouren

Unter Skibergsteigen oder Skitourengehen verstehen wir das Besteigen von Bergen auf Skiern und die Talfahrt abseits präparierter Skipisten in unverspurtem Gelände.

Skitouren versprechen ein echtes Wintererlebnis. Zur vollständigen Ausrüstung gehören eine Sonde, ein LVS-Gerät und eine Schaufel.
Aktuelle Informationen zu Wetter- und Schneelage sind unverzichtbar.

Also los gehts.

Tauschen Sie die Bügel des Skilifts gegen Steigfelle und zeichnen Sie Ihre eigene Spur in den weichen, stäubenden Pulverschnee.

Bei entsprechender Schnee-und Wetterlage werden folgende Tages- und Wochenendskitouren geplant.

Termine:

• Samstag, 06.01.2024: Tagesskitour auf den Gilfert
  • Freitag-Sonntag, 26.-28.01.2024: Skitourenwochenende ins Lammertal

Durch die freundliche Spende des Sportfachgeschäfts „Der Outdoorladen“ aus Schwandorf verfügt der Skiclub Pfreimd über drei Paar Tourenski zur Ausleihe.

Anmeldungen für Interessenten (Mitglieder des Skiclubs Pfreimd und der SpVgg Pfreimd) zu den Skitouren nimmt der Vorsitzende des Skiclubs Pfreimd, Max Manner, unter Tel. 09606 / 7287, E-Mail max.manner(at)ski.spvgg-pfreimd.de, entgegen.