Tourenski in Aktion

Mittwoch, 28.12.2011 - Skiclub Pfreimd

Bildersammlung der heutigen Arber-Ski-Tour mit Tourenausrüstung des Skiclubs Pfreimd. Durchgeführt wurde die Tour gemäß der "Arber-Ost-Route" von Karl Ruhland mit Family & Friends.

Vor dem Aufbruch musste alles stimmen und die Laune von Karin, Sebi, Manu und Kare (Fotograf) gesteigert werden.

Gestartet wurde die Skitour um 07.00 Uhr bei völliger Dunkelheit von der Talstation des Großen Arbers aus. Vielleicht war es anfangs doch noch etwas zu dunkel, da der eine oder andere Sturz im Dunkeln dabei war.

Unterwegs ging es allen Teilnehmern prächtig, was vom Wetter herrlich unterstrichen wurde. Unmittelbar unter dem Gipfel traffen sie auf die ersten Sonnenstrahlen des Morgens.

Auch ein gelungenes Schattenspiel wurde vom mitführenden Fotografen eingefangen.

Die letzten Meter waren geschafft. Unten im Tal stand die Suppe in Form eines dichten Nebels. Karin, Sebi, Manu und Kare hatten geniale Fernsicht bis zu den Alpen. Das Gipfelglück lies somit mit der Morgensonne nicht lange auf sich warten.

Mit einem Blick zurück ins Tal konnten sie das wohlverdiente Frühstück auf der Zwieseler Hütte sich servieren und schmecken lassen.

Glücklich und zufrieden haben alle ihre Rückkehr angetreten und freuen sich auf die nächste Tour. Vielleicht wieder mit der Tourenski-Ausrüstung des Skiclubs Pfreimd.

Arber-Ski-Tour von Karl Ruhland mit Family & Friends