Skitour auf den Geigelstein im Chiemgau bei Unterwössen

Sonntag, 12.02.2012 - Skiclub Pfreimd


Die Skitour auf den Geigelstein mit unserem alten Bekannten Hermann Minisini war bereits seit längerem für den 12.02.2012 geplant.

Allerdings machte uns der Wetterbericht etwas Kopfzerbrechen, der Temperaturen um -25°C ankündigte – und das im TAL (!)

Wir ließen uns dennoch nicht abschrecken und so machten sich 4 unerschrockene Pfreimder auf den Weg nach Unterwössen. Dort stießen dann noch Hermann Minisini und 2 weitere Bekannte hinzu. Auf dem Weg zum Startpunkt bestätigte sich dann der Wetterbericht mit strahlend blauem Himmel und -23°C am Thermometer.

Wir stapften trotzdem los und stellten sehr bald fest, dass sich beim Aufstieg mit der Sonne die -20°C als sehr angenehm erwiesen und so entledigten wir uns bald unseren warmen Jacken.

Der Aufstieg war traumhaft in toller Kulisse und wir mussten uns erst kurz unter dem Gipfel die warmen Jacken überstreifen, da uns am Gipfel dann doch ein eisiger Wind um die Nase blies. Hier wurden wir aber mit einem einmaligen Ausblick über die Tiroler Berglandschaft belohnt. Das Gipfelglück lies auch schnell die Strapazen beim Aufstieg vergessen

Die Abfahrt war durch den lockeren und griffigen Schnee sehr gut zu machen.

Resümee: WIR KOMMEN WIEDER!


Fakten:   
1250 Höhenmeter, 11,5 km Strecke

Teilnehmer:
Richard Rügamer, Max Manner, Beppo Paulus, Hermann Minisini, Michael Schulz, Christiane Schulz, Karl Ruhland
 

Nach oben