Familienwanderung Lerautal

Samstag, 27.10.2012 - Skiclub Pfreimd

Am Sonntag 27.Oktober 2013 veranstaltete der Skiclub Pfreimd eine Familienwanderung, die über das Lerautal um Leuchtenberg herumführte.
Treffpunkt war 9.30 Uhr am Volksfestplatz Pfreimd.

Von dort ging es mit Privat-PKW's zur Ortsmitte von Leuchtenberg, in der wir unseren "alten" Bekannten Adam Hoch trafen.
Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten sehr groß, da Adam Hoch den Skiclub aufbaute und diesen auch viele Jahre tatkräftig und mit viel Engagement unterstützte.

Vom Gasthof "Linderhof" führte die Wanderung zunächst zum "Teufelsbutterfass" - eine geschichtete Granitfelsformation, die sehr an den "Dreisessel" des Bayr. Waldes erinnerte - um von dort bergab durch die inzwischen bunten Laubwälder zur "Burgmühle" zu gelangen.
Hier bogen wir rechts ab ins wunderschöne, seit 1938 unter Naturschutz stehende Lerautal.

Unmittelbar an der "Wolfslohklamm" überquerten wir schließlich den Leraubach über eine Granitfelsbrücke und erreichten leicht bergauf gehend nach ca. 2 Stunden unseren Ausgangspunkt "Linderhof" zum gemeinsamen Mittagessen.

Alle 30 Teilnehmer waren sehr begeistert von der ihnen "unbekannten" Wanderung und freuen sich jetzt schon wieder auf eine Fortsetzung mit Adam Hoch im nächsten Jahr
.

Auf geht`s zu neuen Taten!

Wandermap der Familienwanderung Lerautal

Route 2.369.382 - powered by www.wandermap.net