Tagesfahrt Alpbachtal Wildschönau

Samstag, 26.01.2013 - Skiclub Pfreimd

Am Samstag den 26.01.2013 führte der Skiclub Pfreimd eine Tagesfahrt ins Skigebiet Alpbachtal-Wildschönau durch.

Der mit ca. 47 Personen besetzte Bus erreichte um 8.15 Uhr das Skigebiet.
Bei -5°C waren die Pisten anfangs noch etwas hart und ruppig.
Dies änderte sich im Laufe des Tages durch die immer stärker werdende Sonneneinstrahlung erheblich und die Schneeverhältnisse waren dann optimal für maximalen Fahrgenuss. Tagsüber gab es nur Sonnenschein und strahlend blauen Himmel.

Petrus meinte es gut mit den Pfreimdern

Die Größe des Skigebietes ist für eine Tagesfahrt völlig ausreichend und bietet neben breiten familienfreundlichen Pisten auch gemäßigte Tiefschneeabfahrten, die besonders viel Spaß machten, da es eine 20 cm hohe neue Neuschneedecke gab.

Unsere Tourengeher Max Manner und Beppo Paulus bestiegen den großen Galtenberg (ca. 2450m hoch). Nach einem kräftezehrenden 4-stündigen Anstieg wurden sie mit einer "endlos" langen Tiefschneeabfahrt belohnt.

Das Resümee lautet:

Wir werden dieses Skigebiet sicher wieder besuchen!