Tagesfahrt Kitzbühel

Freitag, 27.12.2013 - Skiclub Pfreimd

Am Freitag den 28.12.2013 führte der Skiclub Pfreimd seine Eröffnungsfahrt nach Kitzbühel durch. Um 4:30Uhr startete der vollbesetzte Bus vom Volksfestplatz in Pfreimd. Nach vierstündiger Fahrt erreichte er den Zielort Kirchberg.

Da es zwei Wochen vorher keinen Neuschnee gab, stellten sich die Veranstalter zuerst die Frage, ob die Schneeverhältnisse überhaupt für ein genussreiches Skivergnügen ausreichend wären. Zum Glück waren die Pisten aber trotz aller vorheriger Befürchtungen in einem guten Zustand.

Auch das Wetter zeigte sich meist von seiner freundlichen Seite; selten zog Nebel auf oder wehte eine unangenehme Brise.

Eine Besonderheit in Kitzbühel ist die tälerübergreifende Dreiseil-Umlaufbahn(3s). Die Bahn überbrückt ein freies Spannfeld von über 2,6 km mit einem maximalen Bodenabstand von 400m.

Gegen 16:00Uhr verwöhnte unser Busfahrer Christian die Skifahrer mit Getränken und einer Brotzeit. Um 17:30Uhr wurde dann schließlich die Heimreise angetreten. Gegen 22Uhr erreichte der Bus den Heimatort Pfreimd.

Alle waren sich einig, dass diese Fahrt ein gelungener Auftakt der Saison war und schon wieder Lust auf mehr macht.

Eine Fortsetzung wird es dann im Januar 2014 wieder geben!