Mountainbike Tour 3

• Bernhard Luber
  • Karola Luber
  • Max Manner

Acht Biker trafen sich zur Mountainbiketour Pfreimd - Oberaich - Rappenberg - Stein.

Am 22.07.2015 um 18:00 trafen sich 2 Damen und 6 Herren zur monatlichen Mountainbiketour vom Skiclub um bei strahlendem Sonnenschein und fast zu heißen Temperaturen, 34 Grad, ihrem Hobby zu frönen.

Unser Guide führte die Truppe nach Neusath am Freilandmuseum vorbei in Richtung Mitteraich – Oberaich. Weiter durch den Wald auf wurzeligen Wanderwegen über Häuslberg – Ziegelhütte nach Rappenberg. Nochmals bergauf um dann die Abfahrt von Hohentreswitz nach Stein genießen zu dürfen. Auf der Abfahrt Richtung Stein gab es dann einen kleinen Materialschaden, Max hatte sich nen Plattfuß eingefahren, der mit einer kurzen Bike-Jogger-Einlage nach Stein repariert werden konnte.

Im Großen und Ganzen war es trotz der Hitze eine gelungene Tour, bei der 25,3 km und 598 Höhenmeter bewältigt wurden.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erreichten unbeschadet das Ziel.

Super Mountainbikeabend! - Auf geht`s zu neuen Touren!

GPS der MTB Tour 3