Mountainbike Tour 4

• Bernhard Luber
  • Karola Luber
  • Richard Rügamer

Acht Biker trafen sich zur Mountainbiketour Pfreimd - Pamsendorf - Gleiritsch.

Treffpunkt für die 4.te Tour des Skiclubs war wie immer das Goldsteigbankerl am Bruckmühlberg an dem sich am 26.08.2015 um 18 Uhr 8 Bikeinterressierte trafen.

Diesmal war nur eine weibliche Bikerin (Karola Luber) mit am Start. Sie stand den 7 Bikern (Bernhard Luber, Oli Achauer, Norbert Auer, Uli Hofmann, Richard Rügamer, Helmut Gassner und Guide Richard Hochleitner) in Sachen Fitness und Kondition in nichts nach.

Der Guide hatte sich für den Aussichtsturm am Kulm entschieden, welchen er über Nessating anfuhr. Auch diesmal war das Wetter grandios und wir genossen eine herrliche Aussicht wie das Bild ja zeigt. Die rasante Abfahrt vom Kulm über Oberpfreimd, Ragenhof, Fraunberg wurde mit Bravour gemeistert, lediglich bei einer Weggabelung Richtung Untersteinbach wurden 4 Fahrer dem Guide abtrünnig und nahmen den etwas steileren Trail.

Bei Firma Schreyer wurde die getrennte Truppe wiedervereinigt dank moderner Technik (Handy). Die Wiedervereinigung wurde dann auch gebührend im Mona Lisa Biergarten gefeiert. Die Gruppe stieß auf eine tolle Tour mit 25 km und 490 Höhenmeter an.

Super Stahlroßreiter! - Mitmachen und dabeisein!

GPS der MTB Tour 4