Mountainbike Tour 6

• Richard Hochleitner
  • Uli Hofmann
  • Max Manner

Fünf Biker trafen sich zur Mountainbiketour Pfreimd - Guteneck - Gleiritsch - Hohentreswitz.

Am 17.10.2015 um 14:00 Uhr trafen sich zur Abschlusstour 5 Mountaibikebegeisterte um nochmal die umliegenden Mountain´s zu rocken. Los ging es wie immer am Goldsteigbankerl am Bruckmühlberg. Unser Guide hat sich abermals ins Zeug geworfen und eine anspruchsvolle Tour ausgesucht. Diese führte uns das Namsenbachtal hoch in Richtung Guteneck. Unterhalb des Schlosses folgten wir kurz dem Katzbachtal und erklammen die erste Steigung um dann nach Pischdorf und wieder ins Katzbachtal abfahren zu können. Ein weiterer Anstieg brachte uns 5 Biker in die Nähe von Schömmersdorf quer durch den Wald, dieser Anstieg war wegen der schweren Bedingungen, weicher nasser Boden, echt nicht leicht zu bewältigen. Die Abfahrt runter nach Gleiritsch vorbei an Badesee und Beachvolleyball musste die Truppe jetzt erneut bergauf strampeln. Ab Hohentreswitz ging es dann sozusagen, bis auf ein paar kleine Wellen, nur noch bergab auf dem Wanderweg Nr. 6 ins Pfreimdtal und zurück zum Ausgangspunkt Goldsteigbankerl. Auf dieser Tour bewältigten die inzwischen gut trainierten Biker 870 Höhenmeter und 37,5 km in etwas mehr als 2,5 Std.

Ein herzliches Danke schön an den Guide für die tolle Tour, Richard Hochleitner von den Mitfahrern Max Manner, Norbert Auer, Uli Hofmann und Helmut Gassner.

Wir freuen uns auf erlesene Touren in 2016 bis dahin tauschen wir erstmal das Bike mit den Skiern, auf geht´s zur Skigymnastik jeden Freitag 20 Uhr in der Ulrichhalle und zu den Tages- und Wochenendfahrten in die Alpen.

Super Saisonabschluß! - Ein Ausklang zum Besten!

GPS der MTB Tour 6