Mountainbike Tour 2

• Karola Luber
  • Max Manner
  • Richard Rügamer

Am 26.05.2017 wurde die 2.te MTB-Ausfahrt des Skiclub´s Pfreimd in Angriff genommen. Der Treffpunkt am Bruckmühlberg wurde von Karola Luber, Karin Giesche, Olli Achauer, Bernhard Luber, Richard Rügamer und Helmut Gassner angesteuert. Von dort aus übernahm Max Manner, der Guide die Führung der Tour.

Diese führte über Iffelsdorf zum Eixlberg. Den umrundeten die MTB´ler auf dem 2A-Trail und fuhren weiter zum Kulm. Hier kam das Fahrtechniktraining von Altenstadt zum ersten Mal richtig zur Geltung, der Kulm wurde von der Nordseite her (sehr steiler Anstieg) von den Bikern gemeistert.

Von dort aus ging es relativ gemütlich nach Nabburg um weitere Übungen vom Fahrtechniktraining auszuprobieren. Nabburg aus anderer Sicht, Treppenfahren war angesagt, es machte riesigen Spaß. Danach gemütliches Nachhauserollen nach super Tour von Max.

Die Biker überwanden 30 km mit 580 Höhenmeter in 02:11 Std und dazu noch die unterschiedlichsten Treppen in Nabburg.

Gut Tritt und viel Vorfreude! - Nur Mut und mitmachen!

GPS der MTB Tour 2