Mountainbike Tour 6

Freitag, 29.09.2017 - Skiclub Pfreimd


Mountainbike Tour 6: 
Pfreimd - Saltendorf - Döllnitz - Ragenhof - Pfreimd

Distanz:            ca. 23,5 km
Höhenmeter:    ca. 590 m
Dauer:              ca. 1h 46min

Teilnehmer:
 

  • Auer Norbert
  • Helmut Gassner
  • Richard Hochleitner
  • Biwi Hüther
  • Bernhard Luber
  • Karola Luber
  • Max Manner
  • Richard Rügamer

 

Treffpunkt war wie immer das Goldsteigbankerl am Bruckmühlberg. Von dort starteten die tapferen MTB´ler(in) in Richtung Iffelsdorf und weiter zum Autobahnkreuz zwischen Wernberg und Pfreimd. Durch den Wald rauf nach Saltendorf um über Döllnitz von Norden her den Kulm zu bezwingen.

Da alle Teilnehmer von guter Kondition schienen und alle Teilnehmer gut geschult im bergauf fahren, wurde die Nordwand des Kulm´s favorisiert. Nach steiler Auffahrt genossen wir eine kurze Rast am Kulmturm.

Die Abfahrt führte uns über den steilen Trail am Osthang und weiter über Obersteinbach nach Ragenhof um auf neuem Trail am Schwefelbach entlang nach Untersteinbach zu biken.

Zum Abschluß der Saison stand natürlich der Hausberg (Eixlberg) noch bevor. Dieser wurde mühelos von allen Biker´n(in), leider ohne Einkehrschwung (da geschlossen) gemeistert. Die Abfahrt er nach Pfreimd war nur noch Formsache.

Die fleißigen Radler meisterten 23,5 km mit 590 Höhenmeter in 01:46 Std

Ein Danke Schön an den Tour-Guide und an den Berichteschreiber!

 

 

Nach oben