Panoramatour 2018

• Christian Pirzer
  • Kare Ruhland
  • Richard Rügamer
  • Willi Wild (RV Concordia Wernberg)

Insgesamt (Mountainbike und Rennrad) waren 1526 Teilnehmer am Start.
Wetter bewölkt und etwas kühl: 8-12 Grad

Bereits um 5.45 Uhr trafen wir uns bei Max zur gemeinsamen Abfahrt, sodass wir pünktlich um 7.00 Uhr am Start standen (bis auf einen, aber der schafft`s nie ganz pünktlich).

Aber Martin ist ja schnell (zumindest am Anfang) und hatte uns gleich eingeholt.
Nachdem wir uns von hinten so ziemlich an die Spitze des Feldes gearbeitet haben, hatte Pirz nach 9 km eine Bikepanne (Kettenspanner verloren und Kette eingeklemmt). Aber das Mechanikerteam hatte den Schaden in Kürze repariert und die Aufholjagd ging von vorne los.

Auf schönen Wegen waren wir  flott und zügig unterwegs zur ersten Verpflegungsstation in Erbendorf. Gestärkt mit Wustsemmel, Kuchen, Bananen und Getränken ging es nun stets bergauf in den Steinwald, vorbei unter der Platte 946 hm und in rasanten Abfahrten nach Falkenberg. Hier an  der zweiten Verpflegungsstation füllten wir unsere Depots nochmals bevor wir das letzte Teilstück zurück nach Windischeschenbach in Angriff nahmen.

Nach dem Zieleinlauf ließen wir die Tour in gemütlicher Runde und einem Radler nochmals Revue passieren.

Das war wieder eine super Tour von unserem MTB Team!

GPS der Panoramatour 2018