Tagesfahrt Saalbach-Fieberbrunn

Samstag, 23.02.2019 - Skiclub Pfreimd

Saisonabschlussfahrt nach Saalbach-Fieberbrunn

Der Skiclub Pfreimd führte am Samstag den 23.02.2019 eine Tagesfahrt nach Fieberbrunn-Saalbach-Hinterglemm durch.

Der mit 68 skibegeisterten Teilnehmern besetzte Doppeldeckerbus startete um 04.30Uhr am Volksfestplatz Pfreimd und erreichte nach 5-stündiger Fahrt gegen 09.30Uhr den Parkplatz Fieberbrunn.

Voller Tatendrang standen wir bereits um 10.00 Uhr auf der Piste. Leider wurden wir schon nach kurzer Zeit etwas gebremst, da wir am Lärchfilzener 4er-Sessellift eine 20-minütige Wartezeit in Kauf nehmen mussten. Danach stand uns dann aber nichts mehr im Wege und wir konnten mit der großen Runde von Saalbach-Hinterglemm beginnen.

Zunächst fuhren wir an den südseitigen Hängen des Reiterkogels und des Kohlmaiskopfes ab. Am Nachmittag wechselten wir schließlich auf die nordseitigen Hänge des Schattbergs und des Zwölferkogels.

Es herrschten traumhaften Bedingungen, die die Herzen aller Skifahrer höher schlagen ließ und so blieben keine Wünsche offen. Wir konnten deshalb an diesem Tag ca. 50 Pistenkilometer und 9000 Höhenmeter zurücklegen.

Auf dem Rückweg nach Fieberbrunn erreichten wir um 15.45Uhr mit 15-minütiger Verspätung einen wichtigen Verbindungslift. Dank des Liftpersonals durften wir eine der letzten Gondeln benutzen und erreichten so gegen 16.00 Uhr unseren Ausgangspunkt.

Christian wartete am Bus schon mit einer Brotzeit auf uns und wir konnten den Tag gemütlich ausklingen lassen und unsere Erfahrungen über dieses Skigebiet austauschen. Natürlich stand auch einem Aufenthalt in der Apres-Ski-Bar bis zur Abfahrt nichts im Wege.

Nach diesem wunderschönen Bilderbuchskitag erreichten wir gegen 22.00 Uhr wieder den Volksfestplatz Pfreimd.

Wir freuen uns heute schon wieder auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr und bedanken uns bei allen Teilnehmern, Organisatoren und natürlich auch bei unserem Busfahrer Christian für die gelungene Abschlussfahrt.

Die Saisonabschlussfahrt war wieder einmal ein voller Erfolg und wir freuen uns jetzt schon wieder auf die nächste Wintersaison.