Basar mit Beratung

Donnerstag, 23.11.2017 - Der Neue Tag


Eltern kaufen Ausrüstung für die Kinder
 

 

Der Skibasar in Pfreimd ist zu einer festen Einrichtung geworden. In der Aula der Landgraf-Ulrich-Schule wurden Skier, Snowboards und winterfeste Kleidung angeboten. Viele Eltern nutzten die Gelegenheit, ihre Kinder preisgünstig für den Wintersport auszustatten.

Die „Suchenden“ hatten ein sehr gutes Angebot und eine große Auswahl. Fachmännische Beratung gab es selbstverständlich von den Übungsleitern der Skiabteilung, Alexander Cistecky, Andreas Hösl, Günther Strehl, Hans Menzl und Peter Pradel. Auch der ehemalige Grasskifahrer Christian Ring, der drei Bronzemedaillen bei Weltmeisterschaften sowie vier Europameisterschaftsmedaillen eingefahren hatte, half gerne mit, die richtige Winterausrüstung zusammenzustellen.

Nebenan konnte man sich bei Kaffee und Kuchen noch beratschlagen oder auch schon dem kommenden Skiprogramm widmen. Die Aula der Grundschule eignete sich hervorragend als Verkaufsraum. „Sie ist geräumig und geheizt“, betonte der Vorsitzende Max Manner. Er sprach der Stadt seinen Dank aus.
 

© Der Neue Tag

Nach oben