Ski-Opening 2011

Mittwoch, 28.12.2011 - Skiclub Pfreimd

Das Ski-Opening 2011 des Skiclubs Pfreimd im Skigebiet „Hochzillertal Kaltenbach-Hochfügen“ war dieses Jahr ein Highlight zur Eröffnung der Wintersaison.

Nach der Reaktivierung und Neugründung des Skiclubs Pfreimd konnte ein vollbesetzter Bus am Mittwoch, 28.12.2011 pünktlich um 04.30 Uhr vom Volksfestplatz in Pfreimd aus, aufbrechen.

Damit die Hin- und Rückfahrt ein voller Erfolg werden konnte, hatte man in Peter Pradel den perfekten Reiseleiter gefunden. Christian Ring, unser Bronzemedaillen-Gewinner im Super-G aus dem Jahre 1999, fungierte in unseren eigenen Reihen als super Busfahrer und brachte alle Teilnehmer des Ski-Openening 2011 des Skiclubs Pfreimd sicher in das Skigebiet „Hochzillertal Kaltenbach-Hochfügen“ und wieder zurück. Nach den sonnigen Skiabfahrten verköstigte unser Busfahrer Christian Ring noch mit warmen Wienern zur Freude aller Teilnehmer.

Bei der Ankunft hatten die Skifans im Tal noch Nebel, aber nach 300 Höhenmetern in der Gondelbahn waren sie in einer anderen Welt angekommen und hatten den ganzen Tag Sonnenschein pur. Leider mußte man gegen 16.00 Uhr wieder an die Rückfahrt denken und nach unten in den tristen und diesigen Nebel.

Aus einem erhofften Gruppenbild aller Teilnehmer ist dieses Mal nichts geworden, da anscheinend bis zur letzten Minute der Après-Ski im Vordergrund stand und mächtig gefeiert wurde. Macht aber auch nichts. Es kommen noch weitere Skifahrten des Skiclubs Pfreimd auf die wir uns alle jetzt schon freuen.

Abschließend läßt sich sagen, daß es ein toller Skitag war. Es hat aus Sicht der Veranstalter und Teilnehmer alles gepaßt und es hat riesigen Spaß bereitet.

Auf geht`s zu neuen Zielen!