Mountainbike Tour 1

Samstag, 05.05.2012 - Skiclub Pfreimd


Mountainbike Tour 1: Pfreimd-Tännesberg-Böhmischbruck


Start und Ziel:
  Pfreimd, Am Bruckmühlberg
Distanz:            ca. 45 km
Höhenmeter:    ca. 810 m
Dauer:              ca. 2h45min

Teilnehmer:
 

  • Norbert Auer
  • Matthias Harrer
  • Richard Hochleitner
  • Hans Maier
  • Max Manner
  • Richard Rügamer

Zu unserer ersten MTB-Tour trafen sich eine Gruppe von 6 Bikern. Trotz Regenwolken starteten wir unsere Tour hochmotiviert. Start und Ziel unserer heutigen Tour war "Am Bruckmühlberg" in Pfreimd.

An der Pfreimd entlang fuhren wir bis Gnötzendorf. Es ging am BMW-Häusl vorbei bergauf, oben bei der Kanzel bogen wir rechts ab und fuhren durch den Wald nach Trausnitz. Es ging durch den Ort, über die Eselbrücke, dann links am Stausee entlang, bis zur Abzweigung Bierlhof, steil hinauf bis zum Dorf.

In Oberbierlhof bogen wir links ab, dem Schotterweg entlang durch den Wald, bis es rechts ab nach Kaufnitz ging. Wir radelten durch Kaufnitz, überquerten die Straße vor Großenschwand und fuhren auf schönen Forstwegen nach Kleinschwand.

Am Obstlehrpfad entlang ging`s weiter bergab nach Böhmischbruck, links durch die Feriensiedlung und am Pfreimdtalweg entlag, über Kainz- bis zur Tanzmühle. Hier auf der Teerstraße ein kleines Stück Richtung Weinrieth, anschließend links durch den Wald bergauf und wieder runter nach Reisach. Am Ortsende rechts, nächste links bergab und am Seehotel Anzer, den steilen Berg hoch, oben rechts und am Kreuzweg nach Köttlitz.

Wir durchquerten Köttlitz und genossen die Abfahrt durch den Büchelberg nach Oberweihern. Erneut folge auf der Hohen Straße eine rasante Abfahrt nach Oberpfreimd. An der Pfreimd entlang gings zurück zum Bruckmühlberg.

Uns hat es allen riesig Spaß gemacht und wir freuen uns auf eine rege Teilnahme bei unserer nächsten Tour.

 

Bikemap der MTB Tour 1


Radroute 1555594 - powered by Bikemap 

Nach oben