Skitour Großer Arber

Sonntag, 15.01.2012 - Skiclub Pfreimd


Skitour Großer Arber (1.456m) / Kleiner Arber (1.383m)

Es war nun wieder so weit. Insgesamt 8 Skitourengeher trafen sich um 8.00 Uhr in Pfreimd und machten sich gemeinsam auf den Weg nach Bodenmais. Vom Parkplatz Klause aus starteten Wilma, Edi, Peter, Gerd, Stefan, Beppo, Richard und Max die Tour.

Der Weg zur Chamer Hütte, durch die traumhafte Winterlandschaft des Bayerischen Waldes, bei einem Wechsel von Sonne und Wolken, war ein wahrer Genuss.

Obwohl der Große Arber bei der Ankunft an der Chamer Hütte zwischenzeitlich ganz in Wolken gehüllt war, ging ein Teil der Gruppe weiter auf den höchsten Gipfel des Bayerischen Waldes.

Man traf sich wieder an der Chamer Hütte, um  weiter auf den Kleinen Arber zu steigen, der inzwischen wieder im Sonnenlicht erstrahlte.

Von hier starteten Wilma, Edi, Peter, Gerd, Stefan, Beppo, Richard und Max die Abfahrt über zunächst traumhafte Tiefschneehänge und weiter über die Tourenabfahrt zurück nach Bodenmais.

Nach oben