Beachvolleyballturnier

Samstag, 17.08.2013 - Skiclub Pfreimd

Beachvolleyballtunier Pfarrjugend Pfreimd

Bei herrlichem Sonnenschein und heißen Temperaturen beteiligte sich der Skiclub Pfreimd mit einem eigenen Team am Samstag, den 17.08.2013 beim Beachvolley-ballturnier der Pfarrjugend Pfreimd, veranstaltet durch die Kolping Jugend und der KLJB.

Ein neu zusammengestelltes Team konnte der Skcilub Pfreimd durch folgenden Personen präsentieren:

• Kerstin Birner
  • Jürgen Brunner
  • Alexander Cistecky
  • Max Manner
  • Richard Rügamer
  • Christian Tröster

Unser Beachvolleyballteam "Skiclub Pfreimd" bekam in der Gruppeneinteilung eine "Hammergruppe" zugeteilt, die nicht viel Spielraum zulies und sich auch keineswegs als leicht zu bewältigendes Los herausstellte.

Im ersten Spiel gegen die "Kolpingjugend Pfreimd", die uns aus Trainingsspielen bestens bekannt war, konnten wir beim Spielmodus mit 2x5 Minuten beim Seitenwechsel ein beachtliches 8:7 aufweisen. Am Ende mußten wir uns jedoch mit einem 20:14 verabschieden. Ein verlorenes Spiel in der Gruppenphase war ja zu verkraften, jedoch mußte dazu das zweite Spiel gewonnen werden.

Der Teamgeist stimmte - den Gegner bekamen wir aber nicht in den Griff.

Das Team "Die Betonierer" startete stark gegen uns. Aber unser Team des Skiclubs Pfreimd kämpfte sich zurück und konnte sogar ein 9:9 in die Halbzeit zum Seitenwechsel retten. Danach lagen beide Mannschaften gleich auf und es gab bis zum Stand von 15:15 respektable Ballwechsel auf beiden Seiten. Aber heute wollte es nicht sein und so konnte wieder kein Sieg verbucht werden. Zum Schluß brach das Team des Skiclubs Pfreimd abermals ein und so endet dieses Spiel mit 19:16 für die am Ende drittplatzierte Mannschaft "Die Betonierer".

Im dritten Spiel der Vorrunde gegen das Team "KLJB Saltendorf" mußte nun für ein Weiterkommen ins Halbfinale zwingend ein Sieg her. Bis zu einem Spielstand von 14:14 konnte sich der Skiclub Pfreimd von seiner besten Seite zeigen. Jedoch wurden uns "alten Hasen" von der Jugend einmal mehr gezeigt, wie es doch zu machen wäre. Der Endstand mit 24:16 sprach dabei deutliche Worte.

Somit war der Traum von einem möglichen Halbfinale für unser Team "Skiclub Pfreimd" nicht mehr erreichbar auch das letztes Spiel an diesem überragenden Beachvolleyballtag gegen die stark aufspielenden "FFW Iffelsdorf" keine große Überraschung. Hier wurden uns nochmals die Grenzen aufgezeigt und der Enstand mit 26:11 fiehl fast schon etwas hoch aus und spiegelte dabei nicht ganz die Leistung unseres Teams "Skiclub Pfreimd".

Abschließend kann man aus Sicht des Skiclubs Pfreimd sagen, daß wir mit voller Freude, Einsatz und Engagement dabei waren, unsere beste Leistung auf dem Beachvolleyballplatz zeigen konnten und uns im Allgemeinen nicht zu verstecken brauchen.

Zum Schluß sei ein großer Dank an die Veranstalter der Pfarrjugend Pfreimd für die Einladung zur Teilnahme ausgesprochen.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei - das Team Skiclub Pfreimd.

Skiclub Pfreimd belegt 9. Platz