Ski-Finish Saalbach Hinterglemm

Samstag, 02.03.2012 - Skiclub Pfreimd

Am Samstag 02.03.2013 führte der Skiclub Pfreimd eine Tagesfahrt nach Saalbach Hinterglemm durch. Abfahrt war um 4 Uhr am Volksfestplatz in Pfreimd.

Nach 5-stündiger Busfahrt erreichten wir gegen ca. 9 Uhr den Skiort Leogang.
Von dort aus konnte man Richtung Saalbach bis nach Hinterglemm "schaukeln".

Die breiten Pisten waren hervorragend präpariert, die Schneeverhältnisse ausgezeichnet und das Wetter traumhaft.

Uns bietete sich ein Panorama wie aus dem Bilderbuch.

Das Skigebiet hat eine enorme Größe, so dass man bei der Umrundung ca. 55 Pistenkilometer zurücklegen kann, ohne einen Lift zweimal zu fahren.
Richtig Spaß machten die endlos langen Abfahrten vom Zwölferkogel bzw. Schattberg ins Tal.

Am Ende des Skitages erwartete uns hungrige Skifahrer bereits Christian mit einer Brotzeit am Bus. Sichtlich zufrieden mit diesem perfekten Skitag traten wir um ca. 17:30Uhr die Heimreise an.

Christian chauffierte uns wie immer sicher nach Hause.

Die Organisatoren waren sich einig, dass das Skigebiet in den nächsten Jahren auf jeden Fall wieder ins Programm mit aufgenommen wird. Dieses großartige Skigebiet lässt die um eine Stunde längere Anfahrt schnell vergessen.

Freuen wir uns auf die nächste Wintersaison 2013/14!