Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Donnerstag, 20.11.2014 - Skiclub Pfreimd

Großes Interesse beim Skiclub Pfreimd!

Am 20.11.2014 hielt der Skiclub Pfreimd seine Jahreshauptversammlung in der Sportgaststätte Pfreimd ab.

Die neue Vorstandschaft mit den Ausschuß-Mitgliedern

Die Vorstände Max Manner und Richard Rügamer bedankten sich zur Eröffnung der Versammlung zunächst einmal für die gute Zusammenarbeit der letzten 3 Jahre.
Die Verdienste von unserem Busfahrer Christian Ring, Reiseleiter Peter Pradel, Webmaster Christian Tröster, Mountainbike-Tourguide Richard Hochleitner und von den sportlichen Damen der Abteilung Turnen Andrea, Birgit, Kerstin und Kornelia wurden dabei besonders anerkennend hervorgehoben.

Mit dem 3. Punkt der Tagesordnung folgte der Jahresrückblick in einer Diashow von Max Manner. Mit beeindruckenden Bildern kommentierte er die Aktivitäten der letzten 12 Monate. Es wurden Skifahrten, Skigymnastik, Mountainbiketouren, Familienwanderung und auch eine Bergtour durchgeführt. Anschließend wurde im 4. Punkt von Herrn Eduard Brunner der Kassenbericht vorgetragen. Er bestätigte einen ausgeglichenen Haushalt im vergangenen Jahr. Die Entlastung der Vorstände und des Kassiers wurde von Wolfgang Strehl (1.Vorsitzender der SpVgg Pfreimd) vorgenommen.

Max Manner verabschiedete im Anschluss daran die ausscheidenden Mitglieder Lilo Schreyer, Dietmar Maier und Günther Strehl (Gründungsmitglied) und dankte ihnen gleichzeitig für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

Die Neuwahlen führte daraufhin Wolfgang Strehl durch. Die Vorstände Max Manner und Richard Rügamer, sowie der Kassier Eduard Brunner wurden im Amt bestätigt. Ebenso die Beisitzer Tobias Brunner, Georg Hirsch, Christian Ring und Marion Zenger. Neu gewählt wurden für das Amt des Schriftführers Christian Tröster und als Beisitzer Doris Brunner, Richard Hochleitner und Elisabeth Maier. Es gab keine Gegenstimmen und keine Enthaltungen.

Das Winterprogramm 2014/2015 wurde als vorletzter Tagesordnungspunkt von Richard Rügamer vorgestellt. Nachdem es bei "Wünsche und Anträge" keine Wortmeldungen gab, wurde die Jahreshauptversammlung gegen 21.30 Uhr geschlossen.

Gratulation an die Vorstandschaft, die Wieder- und Neugewählten des Skiclubs Pfreimd!
Jetzt kann die Wintersaison 2014/2015 beginnen.