Freitag, 02.05.2014 - Skiclub Pfreimd

• Peter Huck
  • Bernhard Luber
  • Max Manner

Vier Biker trafen sich zur Mountainbiketour Pfreimd - Pamsendorf - Gleiritsch.

Endlich war es wieder soweit und die erste Mountainbiketour des Pfreimder Skiclubs konnte in 2014 starten.

Das Wetter machte in jeder Hinsicht nicht den freundlichsten Eindruck, was aber unseren vier motivierten und wagemutigen Biker nicht von unserer geplanten MTB-Tour 1 abhielt.

Die Strecke führte an der Pfreimd entlang bis nach Gnötzendorf, dann ging es steil bergauf nach Hohentreswitz über Fuchsendorf nach Gleiritsch. Weiter bergauf Richtung Pamsendorf, Stelzlmühlbachtal nach Tauchersdorf.

Von nun an ging es in einem Hohlweg bergab bis nach Neusath und am Bundeswehrgelände entlang nach Pfreimd zum Ausgangspunkt.

Auf der 30,5 km langen Rundfahrt wurden 763 Höhenmeter  in 2 Stunden und 4 Minuten überwunden. Trotz dunklen Wolken am Himmel blieben die 4 Musketiere auf ihren Drahteseln trocken und guten Mutes.

Aber man kann dennoch von einem vollen Erfolg sprechen!

Was kann man sich zum Ende einer Woche hin noch vorstellen?
Weiter gehts - der Skiclub Pfreimd ist aktiv!