Freitag, 11.07.2014 - Skiclub Pfreimd

• Bernhard Luber
  • Karola Luber
  • Max Manner

Am 11.07.2014 um 18 Uhr war es wieder soweit, Treffpunkt Bruckmühlberg am „Goldsteigbankerl“.

Zur Freude aller männlichen Teilnehmer, die auch an Zahl stark zugenommen hatte, beteiligte sich diesmal auch eine Dame an der Bike-Tour.

Richard führte uns kurz an der Pfreimd entlang nach Oberpfreimd, zum Eichelbach.

Wir folgten dem Wanderweg am Bach entlang bis zum Parkplatz nach Weihern und bogen dann Richtung Schilterbachtal ab. Dieses war auch der erste vom Regen erzwungene Zwischenstopp. Nach halbstündiger Regenpause ging es 4 km bergan über die Rote Marter nähe Feistelberg, damit wir die Abfahrt nach Kötschdorf genießen konnten.

Von dort aus ging es wieder bergan bei  zunehmenden Regen auf dem WK 1 Richtung Schiltern. Etwas schlammbespritzt und durchnäßt trafen wir dann in Schiltern beim Feuerwehrhaus ein und einer der übenden Feuerwehrmänner schoß das Gruppenfoto.

Danach ging es auf schnellstem Wege über Weihern, Stein nach Pfreimd damit wir von dem von Osten kommenden Gewitter nicht noch eingeholt wurden.

Trotz Schlamm und Regen hatte die Tour doch einen gewissen Spaß- und Erholungsfaktor nach anstrengendem Arbeitstag.

Endlich eine Tour, die einem unter die Haut geht!.