Mountainbike Tour 5

Freitag, 05.09.2014 - Skiclub Pfreimd


Mountainbike Tour 5: Pfreimd - 
Perschen - Namsenbach - Guteneck - Mitteraich


Start und Ziel:
  Pfreimd, Am Bruckmühlberg
Distanz:            ca. 25,3 km
Höhenmeter:    ca. 852 m
Dauer:              ca. 1h 58min

Teilnehmer:
 

  • Oliver Achauer
  • Georg Hirsch
  • Richard Hochleitner
  • Peter Huck
  • Helmut Gassner
  • Karola Luber
  • Bernhard Luber
  • Max Manner
  • Richard Rügamer

 
Treffpunkt war wie immer Freitagabend 18:00 Uhr - obwohl schon um diese Jahreszeit knapp bemessen - es wird ja schon ab ca 19:30 im Wald schwierig zu fahren. 
Aber: Richard Hochleitner unser Guide, hatte ein gutes Zeitmanagement.

Er führte uns Richtung Perschen zum ersten kleinen knackigen Anstieg und auch Abfahrt nach Namsenbach. Weiter ging es auf der Straße bis zur Hauptstraße nach Teunz. Verließen nun die Hauptstraße nach rechts um immer am und im Wald entlang den Schloßberg Guteneck zu stürmen. Wir fuhren dann Richtung Norden nach Mitteraich.

Von Mitteraich bezwangen wir noch einen kurzen Anstieg, um dann die Abfahrt durch das wunderschöne Namsenbachtal nach Namsenbach genießen zu können. Auf guten Schotterwegen führte uns Richard wieder zurück nach Pfreimd.

Es war eine kürzere aber knackige und landschaftlich sehr schön gewählte Tour, daß alle Mitfahrer/Innen begeistert waren und spontan entschieden, sich nochmals am 11.10.14 um 14:00 zu treffen.

Ein herzlicher Dank an den Guide Richard Hochleitner!

 

GPS der MTB Tour 5

Nach oben