Mountainbike Tour 6

• Max Manner
  • Karl Ruhland
  • Richard Rügamer

Am 11.10.2014 um 14:00 Uhr trafen sich 9 fleißige Mountainbiker und Skiclubfreunde zur Saisonabschlusstour 2014 wie immer am Bruckmühlberg – Goldsteigbankerl. Richard Hochleitner hatte wie immer ein schöne Tour ausgewählt.

Diesmal führte er uns Richtung Nabburg um dort auf den sog. "Minenwanderweg"
(entlang der Flußspatminen) einzubiegen. Wir befuhren diesen bis Trisching. Kurz entlang der Autobahn A6 um dann ins Magdalenenthal abzubiegen. Von nun an ging es bachaufwärts den Grimmerbach entlang. Nach mehreren Höhenmetern erreichten wir Gösselsdorf und fuhren weiter bergauf in Richtung Kulm.

Nach rasanter Abfahrt wurde zur Krönung nochmals der Eixelberg in Angriff ge- nommen. Aber nur, weil sich die Truppe in der Klause einen klitzekleinen Abschlusstrunk genehmigen wollte und auch tat.

Ein herzliches Dankeschön an Kare Ruhland und Bernhard Luber, welche die Runde spendierten. Ein weiteres Dankeschön an den Guide Richard Hochleitner der immer tolle Vorschläge hatte. Zum Schluss noch ein Dankeschön an die vielen Teilnehmer. Ein letzter Dank an Helmut Gassner, der alle Touren bestritten hat und somit die kurzen Berichte und Fotos  liefern konnte.

Und jetzt ab zur Skigymnastik, jeden Freitag und fit bleiben für die Mountainbike-Saison 2015!

GPS der MTB Tour 6