Tagesfahrt Hochzillertal

Samstag, 15.03.2014 - Skiclub Pfreimd

Am 15. März 2014 führte der Skiclub Pfreimd seine Saisonabschlussfahrt nach Kaltenbach durch. Die 40 Teilnehmer starteten pünktlich um 4.30 Uhr vom Volksfestplatz Pfreimd und erreichten gegen 9.00 Uhr die Talstation in Kaltenbach.

Von 630m ging es mit modernsten Seilbahnen hinauf bis auf 2350m Seehöhe. Bergab führten die ausgezeichnet präparierten Skipisten - schneesicher durch Beschneiungsanlagen - bis in die meisten Talorte.
Das Skigebiet Hochzillertal - Kaltenbach bietet 487km Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade. Von sportlichen Steilhängen und Tiefschneeabfahrten bis zu breiten Familienabfahrten ist alles geboten.

Nach dem sportlichen Carven laden gemütliche Skihütten und feinste Bergrestaurants mit Sonnenterrassen zum Stärken und Erholen ein. Die Schneeverhältnisse waren gut und das Wetter spielte bis 18.00 Uhr mit.
Nach dem Skifahren konnte man noch in der bekannten Postalm den Skitag ausklingen lassen. Christian verwöhnte uns zu guter Letzt mit einer Brotzeit und brachte uns anschließend wie immer sicher nach Hause.

Peter Pradel bedankte sich bei den Skifahrern für die Pünktlichkeit und Disziplin und zeigte sich erleichtert, dass alle Skifahrten verletzungsfrei abgelaufen sind.
Die Skisaison ist damit beendet und wir würden uns wieder über eine rege Teilnahme im nächsten Jahr freuen. Bis bald!

Freuen wir uns auf die nächste Wintersaison 2014/15!