Tagesfahrt Mayrhofen Zillertal

Samstag, 15.02.2014 - Skiclub Pfreimd

Am 15. Februar startete der Skiclub Pfreimd zur 2. Tagesfahrt nach Mayrhofen im Zillertal.Pünktlich um 4:30 Uhr rollte der vollbesetzte Bus vom Volksfestplatz. Gegen 9:30Uhr erreichten wir schließlich Mayrhofen im Zillertal.

Zuerst ging es mit der Penkenbahn auf den 2095m hohen Penken, von dort weiter mit der Sesselbahn auf den Horberg. Mit der 150er Tax Grossraumgondel fuhren wir weiter in Richtung Rastkogel.

Gegen Mittag erreichten wir das Bergrestaurant Eggalm, von dem aus sich ein imposanter Blick auf den Hintertuxer Gletscher mit seinen Liftanlagen bot.Eine Besonderheit im Skigebiet Mayrhofen ist wohl die steilste Piste Österreichs - genannt "Harakiri"- die nur mit Seilwinden und Spezialgeräten präpariert werden kann.Purer Nervenkitzel! Und das bei 78% Gefälle!

Purer Nervenkitzel im "Harakiri!

Die Pistenverhältnisse an diesem sonnigen Tag waren einfach traumhaft. Aufgrund der geringen Skifahrerdichte kam es auch zu keinerlei Wartezeiten an den Liften.Dies alles bescherte uns allen einen durch und durch gelungenen Skitag, der noch mit einer kleinen Brotzeit von Christian abgerundet wurde. Gegen 22 Uhr brachte uns Christian sicher nach Pfreimd zurück.

Alle Teilnehmer waren von diesem Skigebiet positiv überrascht und würden sich eine Wiederholung in der nächsten Saison wünschen.

Wir werden dieses Skigebiet sicher wieder besuchen!