Mountainbike Tour 1

• Richard Hochleitner
  • Biwi Hüther
  • Max Manner

Fünf Biker trafen sich zur Mountainbiketour Pfreimd - Pamsendorf - Gleiritsch.

Am Freitag abend kurz nach 18 Uhr starteten 5 Jungs am Bruckmühlberg, die keine Angst vor einer Schlammschlacht hatten. Es hatte kurz zuvor noch einen heftigen Gewitterschauer gegeben. Die Tour führte uns erst an der Pfreimd entlang nach Stein, dort bogen wir nach rechts ab und bezwangen den ersten Anstieg nach Hohentreswitz, auf Feld- und Waldwegen ging es über Fuchsendorf nach Bernhof und Gleiritsch.

Nun folgte ein erneuter Anstieg nach Pamsendorf über eine kurze Abfahrt um dann ins Stelzlmühlbachtal abzubiegen und die Rückfahrt nach Pfreimd vor dem nächsten Regenschauer anzugehen. Von oben trocken geblieben aber durch Pfützen gut farblich markiert kehrten wir nach 27,24 km und 677 bezwungenen Höhenmetern zum Ausgangspunkt zurück. Die gefahrene Zeit war sehr respektabel. 1 Stunde 45 min Fahrzeit bedeutet 16er Schnitt. Daumen hoch für die fünf kleinen Negerlein.

Wir hoffen daß sich bei der nächsten Tour am 19.06.2015 um 18 Uhr noch ein paar Mädels und Jungs anschließen.!

Was kann man sich zum Ende einer Woche hin noch vorstellen?
Weiter gehts - der Skiclub Pfreimd ist aktiv!

GPS der MTB Tour 1