Mountainbike Tour 2

• Max Manner
  • Karl Ruhland
  • Richard Rügamer

Elf Biker trafen sich zur Mountainbiketour Pfreimd - Pamsendorf - Gleiritsch.

Am Freitag, 19.06.2015, trafen sich die Mountainbikebegeisterten des Skiclubs Pfreimd zu einer rasanten Feierabendtour und um das Wochenende einzuläuten.

Die 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fuhren über Iffelsdorf nach Wernberg – Kettnitzmühle um dann in den Ehenbachtalradweg einzubiegen. Dieser führte die Truppe bis nach Schnaittenbach.

Nach mehrmaligem Rauf und Runter bogen wir nach Neunaign ab und strampelten hoch nach Saltendorf. Es folgte eine rasante Abfahrt zur Döllnitzmühle welche uns dann zum letzten Anstieg brachte. Diesen absolvierten alle Radlerinnen und Radler mit Bravour an der Barbarakirche auf dem Eixlberg. Nach kurzer Verschnaufpause freuten wir uns alle auf die tolle Abfahrt runter nach Untersteinbach und zurück nach Pfreimd.

In den 2 Stunden 10 min wurden 41 km und 600 Höhenmeter bewältigt. Unser Guide hat sich bei der Auswahl der Tour wie immer mächtig Mühe gegeben. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour.

Super Wochenabschluß! - Nur Mut und mitmachen!

GPS der MTB Tour 2