Mountainbike Tour 3

Freitag, 24.06.2016 - Skiclub Pfreimd


Mountainbike Tour 3: 
Pfreimd - Namsenbach - Guteneck - Haslhof

Distanz:            ca. 27,7 km
Höhenmeter:    ca. 955 m
Dauer:              ca. 2h 27min

Teilnehmer:
 

  • Andrea Armer
  • Simone Armer
  • Helmut Gassner
  • Richard Hochleitner
  • Biwi Hüther
  • Caro Irlbacher
  • Max Manner
  • Richard Rügamer
  • Karin Ruhland

 

Treffpunkt war wie immer das Goldsteigbankerl am Bruckmühlberg um 17:00 Uhr.

Das Wetter meinte es gut mit uns, Sonnenschein war angesagt aber leider waren somit auch die Temperaturen viel zu hoch, 34 Grad fühlten sich schon sehr heiß an. Trotzdem ließen sich 9 motivierte Biker(innen) nicht abhalten an der Tour teilzunehmen.

Diese führte die Truppe dann Richtung Neusath, Namsenbach, das Aschbachtal hoch bis wir in Unteraich die Straße überquerten um dann quer durch den kühlen Wald Schloß Guteneck ansteuern konnnten.

Unser Guide hat die Strecke den Wetterbedingungen gut angepasst, trotzdem baute er ein paar knackige Anstiege und Abfahrten mit ein, damit auch der Fahrspaß nicht zu kurz kam.

Von Guteneck aus ging es dann auf Feldwegen nach Mitteraich wobei sich Biwi die erste Panne einfuhr und er mit mehreren Pumpeinlagen weiterfahren konnte. Selbiges Schicksal traf dann auch Andrea aber ihr weiblicher Scharm wirkte bei den hilfsbereiten Bikern und diese übernahmen den Schlauchwechsel gerne.

Die Gruppe rollte über Haslhof und Wiesensüß ins Stelzlmühlbachtal um an den Ausgangspunkt zurückzukehren. Ausklang fand die Tour im neuen Biergarten vom Mona Lisa bei kühlen Getränken. Trotz Hitze eine gelungene Tour mit schönem gemütlichen Ausklang.

Super Mountainbikeabend! - Auf geht`s zu neuen Touren!

 

GPS der MTB Tour 3

Nach oben