Mountainbike Tour 4

• Max Manner
  • Christian Ring
  • Richard Rügamer

Am Freitag den 29.07.2016 war es endlich wieder soweit, die Mountainbiketruppe des Skiclub´s traf sich wie immer um 17 Uhr am Goldsteigbankerl Bruckmühlberg zur gemeinsamen Rundtour. Gleich zu Beginn mußte Starthilfe geleistet werden und Caro´s Kette vom Guide Richard repariert werden. Dann ging´s über Oberpfreimd Richtung Weihern wo wir rechts abbogen um den Anstieg zum sogenannten Pflanzgarten zu meistern.

Nach kurzer Abfahrt ins Schilterbachtal quälten wir uns die Rote Marter rauf zum höchsten Punkt der Tour ( 577m ). Oben auf dem Kamm führte uns der Guide nach Rattenberg um dann rasant ins Luhetal abzufahren.

Gemütlich rollen wir nach Luhe – Wildenau, überqueren die Naab und biegen am Anstieg nach Neudorf links in den Wald in Richtung Grünau. Richard bog nochmals rechts ab um eine kleine Schleife durch den Forst zu ziehen um beim Lauftreff zwischen Grünau und Kettnitzmühle den Wald zu verlassen und nach Wernberg zu fahren. Es folgte noch ein kleiner Anstieg quer durch den Wald nach Damelsdorf zum obligatorischen Gruppenfoto um dann die Tour in Pfreimd zu beenden.

Die tapferen und gut trainierten Biker absolvierten 39,69 km und 760 Höhenmetern in 2 Stunden und 13 min. Daumen hoch für die Teilnehmer und Applaus für den Guide.

Super Stahlroßreiter! - Mitmachen und dabeisein!

GPS der MTB Tour 4