Mountainbike Tour 6

• Karola Luber
  • Bernhard Luber
  • Richard Rügamer

Auf ging´s zur Abschlusstour des Skiclub´s am 08.10.2016 14:00. Treffpunkt wie immer am Goldsteigbankerl Bruckmühlberg. Leider trafen nur 4 abgehärtete MTB´ler(innen) ein. Das Quartett bestehend aus Helmut Gassner, heute wieder zuständig für´s Guiding, Karola und Bernhard Luber und die Vorstandschaft vertreten durch Richard Rügammer, der trotz leichter Erkältung die Saisonabschlußtour mit bestreiten wollte.

Die Tour führte uns zügig nach Nabburg um am Krankenhaus vorbei steil bergan über Berglshof weiter zum Sendemast über Nabburg. Wir genossen die erste knackige Abfahrt Richtung Naab um nach dem Brünnl rechts hoch zum Pentlkreuz zu gelangen. Nach kurzer Schiebestrecke hielten wir am Kreuz kurze Rast.

Weiter führten uns die Trail´s quer durch den Wald an Stulln vorbei zur alten Bergwerksgrube Erika. Erneut bergauf nach Lissenthann und Etzlhof auf dem Bergwerkswanderweg zurück  in Richtung Nabburg. Am Bergkamm entlang radelte das Quartett nach Fraunberg um die Abfahrt am Geisterweiher vorbei nach Untersteinbach in vollen Zügen genießen zu können um dann den letzten Anstieg zum Eixlberg und Emausklause zu meistern.

Dort angekommen gönnten sich die Biker eine kleine Brotzeit und dazu den passenden Energie-Drink. Der Vorstand des OWV, da Müllner Sepp, spendierte dann noch das Saison-Abschluss-Schnapserl und die "Four-MTB´s" machten sich über den Eixlbergweg 4 auf den Heimweg.

Wir erreichten Pfreimd nach 32,8 km und bewältigten 682 Höhenmeter in 02:18 Stunden.

Danke es hat Spaß gemacht die Tour für euch auszuwählen und mit euch zu fahren.

Also dann bis Saison 2017!

GPS der MTB Tour 6