Saisonabschlussfahrt Kitzbühel

Samstag, 05.03.2016 - Skiclub Pfreimd

Der Skiclub Pfreimd in Kitzbühel

Am 05.03.2016 fuhr der Skiclub Pfreimd zum Saisonabschluss nach Kirchberg (bei Kitzbühel). Der mit 57 skibegeisterten Personen besetzte Vogl-Bus startete um 04.30 Uhr vom Volksfestplatz Pfreimd.

Viele nutzten die Busfahrt, um etwas Schlaf nachzuholen.

Gegen 08.45 Uhr erreichten wir den Talort Kirchberg. Mit der Fleckalmbahn ging es zur Ehrenbachhöhe. Von dort pendelten wir weiter Richtung Pengelstein.
Mit der Großraumgondel führen wir in atemberaubender Höhe zur Wurzhöhe.
Weiter ging es über Bärenbadkogel, Resterhöhe und erreichten schließlich gegen 12.30 Uhr den Talort Hollersbach.

Nach einer kurzen Mittagspause traten wir die Rückfahrt an. Dabei mussten wir feststellen, dass ein wichtiger Verbindungsschlepplift auf den Bärenbadkogel defekt war. Hunderte Skifahrer mussten deshalb zu Fuß den Bärenbadkogel bezwingen.

Nun müssten wir uns entscheiden: entweder eine Stunde schweißtreibender Fußmarsch, oder eine Abfahrt abseits der Piste einem Bach entlang. Wir entscheiden uns für die skitourenähnliche Abfahrt. Nach ca. 30 abenteuerlichen Minuten erreichten wir den richtigen Sessellift zur Wurzerhöhe und konnten so den Bus nach einer kurzen Cappuccino-Pause gegen 16.00 Uhr erreichen.

Unser Busfahrer Christian erwartete uns schon mit hervorragenden Käsekrainer und einem kühlen Bier. Alle Teilnehmer erlebten einen unvergesslichen Skitag bei ausgezeichnetem Wetter- und Pistenverhältnissen.

Peter Pradel bedankte sich bei den Skifahrern für die Disziplin und Pünktlichkeit und hofft auf ein gesundes Wiedersehen in der nächsten Skisaison.

Skifoan mit dem Skiclub Pfreimd - klasse Saisonabschlussfahrt!