Wochenendfahrt Obertauern

Freitag, 29.01.2016 - Sonntag, 31.01.2016 - Skiclub Pfreimd

Der Skiclub Pfreimd unternahm vom 29.01.-31.01.2016 eine Wochenendfahrt nach Obertauern. Treffpunkt dafür war Freitag um 15:30 Uhr am Volksfestplatz Pfreimd.
Nach einer ca. 5-stündigen Busfahrt erreichten wir unseren Übernachtungsort Tamsweg im Lungau. Untergebracht waren wir im Grössingbräu & Hotel Kandolf.

Am Samstagmorgen machten wir uns bei bestem Wetter auf dem Weg in das Skigebiet Obertauern, das inmitten der Salzburger Bergwelt liegt. Die rund hundert Pistenkilometer liegen zwischen 1630 und 2313 Höhenmetern. Eine gute Möglichkeit dieses excellente Skigebiet zu erkunden ist dabei die "Tauernrunde".

Ein weiteres Highlight bietet die "Gamsleiten 2"

Diese ist eine sehr steile, oft nicht präparierte Piste.
Achtung: empfohlen wird dieser Weg aber nur für Profis, da sie nicht nur extrem steil, sondern häufig auch sehr eisig ist.

Am Sonntag starteten wir den Skitag mit 10 cm Neuschnee und unpräparierten Pisten. Wegen dem anhaltenden Schneefall und der eingeschränkten Sicht gerieten unsere Skifahrer jedoch schnell an ihre Grenzen. Energie konnten wir aber schnell wieder in einer der zahlreichen Hütten sammeln.

Gegen 15 Uhr endete schließlich unser Skitag

Am Bus wurden wir dann wieder von unseren Skiguides mit den obligatorische Würstchen empfangen. Nach diesem gelungenen Abschluss traten wir gegen 15:45 Uhr die Heimreise an.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es wieder einmal ein gelungenes Skiwochenende war und freuen sich jetzt schon wieder auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Obertauern wir kommen wieder!