Mountainbike-Veranstaltung am 29.04.2017

Samstag, 29.04.2017 - Skiclub Pfreimd

Fahren lernen mit dem Skiclub Pfreimd

Am Samstag den 29.04. trafen sich 19 Interessierte MTB-ler(innen) zum Techniktraining mit Klaus Joachimsthaler in Altenstadt/Waldnaab. Gestartet wurde mit Basis auf dem Bike, Radeinstellung, richtige Haltung, Bremstechnik, Kurventechnik.

Anschließend begaben wir uns in den Parkour um das neue Wissen in die Praxis umzusetzen.  Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Gaststätte „ d`Wirtschaft“, ging es dann nach Neustadt, dort erwarben wir Wissen über steile Hindernisse rauf und runter zu fahren, z.B. Böschungen, Treppen und extrem steiles Gelände, Hindernisse zu überqueren ( Brücken ) und verschiedene Brems- und Kurventechniken im Steilen. Nach dem vermitteln von Basiswissen begleitete uns Klaus noch auf einer kleinen aber anspruchsvollen Tour um Neustadt mit einigen Trail´s die es in sich hatten und das Erlernte sofort umgesetzt werden konnte.

Das Training war anspruchsvoll, spannend, lustig und vor allem hat es den Teilnehmer im Umgang mit und auf ihrem Bike mehr Sicherheit gegeben. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und ein herzliches Dankeschön den Organisatoren.

Teilnehmerinnen:
Simone Armer, Caro Irlbacher, Susi Hoffmann, Karola Luber, Karin Ruhland

Max Manner, Richard Ruegamer, Norbert Auer, Biwi Hüther, Martin Langmann, Christian Pirzer, Sebastian und Peter Pradel, Lorenz Maier, Lukas Maier, Olli Achauer, Bernhard Luber, Kare Ruhland, Helmut Gassner.

Super wars - ein gelungenes Fahrtechniktraining!