Skitour Großer Arber

Sonntag, 22.01.2017 - Skiclub Pfreimd

Skitour Großer Arber (1.456m)

Am Sonntag, 22. Januar 2017, veranstaltete der Skiclub Pfreimd eine Bayerwald-Skitour. Mit dabei waren Manuela, Kare, Max, Martin und Richard.

Gegen 10.00 Uhr starteten wir bei -15 Grad vom Parkplatz Lohberg und folgten dem weißen Regen. Als wir am kleinen Arbersee ankamen, herrschten angenehme Plus-Temperaturen. Nach einer kurzen Pause erfolgte der Anstieg zum kleinen Arber.
Vom Gipfel abwärts fuhren wir an der Chamer Hütte vorbei, bis wir die Langlaufloipe erreichten.

Hier mussten wir die Felle erneut aufziehen, um den letzten Anstieg zum großen Arber meistern zu können, wo sich uns überragende Ausblicke eröffneten.

Bei der nachfolgenden Abfahrt fuhren wir zunächst die Skipiste hinab, später durch dichten Wald. Dank Kares guten Orientierungssinnes erreichten wir punktgenau wieder den kleinen Arbersee. Gegen 16 Uhr gelangten wir über eine Forststrasse zum Parkplatz Lohberg.

In Lam gönnten wir uns noch eine kleine Stärkung im Cafe Sahneberg und ließen die wunderschöne Tour Revue passieren.