Tagesfahrt Hochzillertal - Kaltenbach

Donnerstag, 28.12.2017 - Skiclub Pfreimd

Am 28.12.2017 veranstaltete der Skiclub Pfreimd eine Tagesfahrt ins Skigebiet Hochzillertal (Kaltenbach). Pünktlich um 04.30 Uhr startete der mit 80 Personen voll besetzte Doppeldeckerbus vom Volksfestplatz Pfreimd.
Gegen 9.00 Uhr erreichten wir die Talstation Kaltenbach.

Das Skigebiet ist mit seinen 30 Pistenkilometern sehr weitläufig und abwechslungsreich. Es können von dort die Berggipfel Marchkopf, Wimbachkopf und Rastkogel angesteuert werden. Über den Skilift Wedelexpress erreicht man auch das Skigebiet Hochfügen.

Leider zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite. Dichter Nebel, Schneefall und Wind beeinträchtigte die Sicht teilweise erheblich. Da konnten selbst 10 cm Neuschneeauflage nicht dafür entschädigen.

Gegen 15.30 Uhr empfing uns wieder unser Busfahrer Christian mit einer Brotzeit am Bus. Um 16.00 Uhr traten wir die Heimreise an und erreichten gegen 22.15 Uhr den Volksfestplatz.

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächsten Fahrten und hoffen auf gute Schneeverhältnisse!