Mountainbike Tour 3

• Max Manner
  • Richard Rügamer
  • Manfred Wellner

Das Goldsteigbankerl am Bruckmühlberg hat sich als Treffpunkt etabliert und von hier aus startete die Tour in Richtung Trausnitz. Am Start waren Hochleitner Richard, Manner Max, Wellner Manfred, Eger Johannes, Rügamer Richard und  Gassner Helmut.

Bei sonnigen 26 Grad ging es flowig und bei guter Geschwindigkeit das Pfreimdtal entlang bis Gnötzendorf, dort überquerten wir die Hauptstraße und traten bergan den Wanderweg weiter nach Trausnitz. Nach kurzer rasanter Abfahrt zum Seehotel Anzer überquerten wir die Brücke des Stausee´s und bogen links in den Pfreimdtalrundwanderweg ein. Steil bergauf ging es Richtung Reisach zur steilen Auffahrt zum Hochspeicher Rabenleite.

Die Abendsonne genießend legten die sportlichen MTB´ler eine Trinkpause ein um dann die flacheren Passagen und Abfahrten über Kaufnitz nach Gleiritsch zu genießen. Von dort fuhren wir am Waldrand entlang über Wiesen den Anstieg zum Windpark Pamsendorf rauf. Auf dem Wanderweg 6 rollten die flotten Herren, Pfreimd entgegen.

Leider musste noch ein kurzer Stopp eingelegt werden, da sich Helmut noch nen Plattfuß eingefahren hat. Die Tour konnte trotzdem mit Erfolg nach 2 Std. 14 min 620 Höhenmetern auf 35,4 km beendet werden.

Trotz niedriger Teilnehmerzahl eine gelungene Tour, die mega Spaß machte!

GPS der MTB Tour 3