Tagesfahrt Kitzbühel

Samstag, 03.03.2018 - Skiclub Pfreimd

Saisonabschlussfahrt nach Kitzbühel

Am Samstag 03.03.2018 führte der Skiclub Pfreimd seine Saisonabschlussfahrt nach Kitzbühel durch. Der Bus startete um 04.30 Uhr vom Volksfestplatz Pfreimd. Gegen 09.15 Uhr erreichten wir 49 Skibegeisterten die Talstation in Kirchberg.

Von dort ging es mit der Fleckalmbahn bis zur Ehrenbachhöhe und weiter bis zum Steinbergkogel. Die 3S Gondel von Pengelstein zur Wurzerhöhe verbindet die Skigebiete Kitzbühel mit Pass Thurn.

Die Schneeverhältnisse waren optimal, die Pisten hervorragend präpariert und bis 14.30 Uhr herrschte strahlender Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen.

Insgesamt standen 215 km präparierte Pisten, 36 km markierte Skitouren und Snowparks zur Auswahl. Also perfekte Voraussetzungen für einen herrlichen Skitag.

Am Ende erwartete uns unser Fahrer Christian noch wie gewohnt mit einer Brotzeit am Bus. Manche Skifahrer nutzten auch die verbleibende Zeit bis zur Abfahrt für einen Umtrunk in einer Apres-Ski-Bar.

Nach 9-stündiger Busstandzeit starteten wir schließlich um 18.15 Uhr und erreichten gegen 22.30 Uhr den Volksfestplatz Pfreimd.

Herr Max Manner bedankte sich bei den Teilnehmern für Ihre Pünktlichkeit und Disziplin und wünschte allen eine gute Heimreise.

Die Saisonabschlussfahrt war wieder einmal ein voller Erfolg und wir freuen uns jetzt schon wieder auf die nächste Wintersaison.