Familienwanderung: Laaber - Eilsbrunn - Eichhofen

Sonntag, 20.10.2019 - Skiclub Pfreimd

Familienwanderung des Skiclubs Pfreimd

Am 20.Oktober führte der Skiclub Pfreimd seine Familienwanderung im schönen Laabertal bei Regensburg durch.

Gestartet wurde in Eilsbrunn beim Gasthaus Röhrl, dem Ältesten, aus dem 17.Jahrhundert stammenden, Wirtshaus der Welt. Über den alpinen Jurasteig, der uns immer wieder mit imposanten Felsformationen überraschte, führte der Weg zunächst zu einem Gipfelkreuz. Weiter ging es über das Naturfreundehaus bergabwärts nach Schönhofen. Hier folgten wir weiter dem Burgenweg und erreichten schließlich nach einer Gesamtgehzeit von 2 1/2 Stunden die Brauereigaststätte Eichhofen.

Im wunderschönen Schützenzimmer nahmen wir das leckere  Mittagessen ein, abgerundet durch ein passendes Bier, das uns auf professionelle Weise von dem Biersommelier empfohlen wurde. Danach traten wir unseren Rückweg an und folgten dem Flusslauf der Laaber.  Wir passierten dabei senkrechte Felswände, an denen wir viele Kletterer in luftiger Höhe beobachten und bewundern konnten.
Nach 1 1/2 Stunden erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt Eilsbrunn.
Im Biergarten konnten wir bei Kaffee und „Kirwaküchln“ den schönen Wandertag Revue passieren und gemütlich ausklingen lassen.

Auf geht`s zu neuen Taten!