Wochenendfahrt Flachau - Wagrain

Freitag, 25.01.2019 - Sonntag, 27.01.2019 - Skiclub Pfreimd

Der Skiclub Pfreimd führte von 25.1.-27.1.2019 eine Wochenendfahrt ins Skigebiet Flachau-Wagrain-Alpendorf durch.

Am Samstag war das Wetter etwas unbeständig mit kräftigem Schneefall und starken Winden. Die Pisten- und Schneeverhältnisse waren allerdings sehr gut bei ausreichender Sicht.
Am Sonntag beruhigte sich das Wetter und es herrschten traumhafte Bedingungen. Alle Skifahrer kamen damit doch noch zu einem tollen Skivergnügen und konnten zudem noch einen überragenden Blick auf die umliegenden Bergketten genießen.

Beeindruckend war die Fahrt mit der Grossraumgondel (G-Link), die eine Verbindung zwischen den Skigebieten Flachau und Alpendorf herstellt.
Für sportliche Skifahrer bot die Hermann Maier Tour grenzenlose Abfahrtsmöglichkeiten.
Auf 35 Pistenkilometern, 6700 Höhenmetern und 20 Seilbahnen konnte man an einem Tag das gesamte Skigebiet Flachau, Wagrain und St.Johann-Alpendorf erkunden.

Untergebracht waren die Skifahrer in Bischofshofen im Hotel Schützenhof und im Hotel zur Post. Samstag Abend nutzten noch einige Skifahrer den hoteleigenen Wellnessbereich.

Es war trotz des schlechteren Wetters am Samstag ein gelungenes Wochenende und wir freuen uns jetzt schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!