Tagesfahrt Zillertal Arena

Donnerstag, 28.12.2022 - Skiclub Pfreimd

Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause führte der Skiclub Pfreimd am 28.12.2022 eine Tagesfahrt ins Zillertal durch.

Um 04.30Uhr startete der mit 57 Personen voll besetzte Bus vom Volksfestplatz Pfreimd. Gegen 09.30 Uhr erreichten wir die Talstation in Zell im Zillertal.
Nach 30-minütiger Wartezeit erreichten wir dann endlich die Skipiste.

Wir fuhren über Wiesenalm, Karspitz weiter auf das 2500m hoch gelegene Übergangsjoch. Von da ging es weiter über Isskogel Richtung Gerlos.

Highlight war die 2315m hohe Königsleitenspitz

Von dort hat man eine wunderbare Rundumsicht und bekommt so einen Eindruck über die gigantischen Ausmaße des Skigebietes.

Nach einer schwer zu bewältigenden Talabfahrt erreichten wir gegen 16.00 Uhr unseren Vogl Bus, wo uns unser Busfahrer Christian mit einer leckeren Brotzeit empfangen hat.

Nach einem kurzen Aufenthalt in der Skibar traten wir gegen 18.00 Uhr die Heimfahrt an.

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächsten Fahrten und hoffen auf gute Schneeverhältnisse!