MTB-Tour 01/2024

• Martin
  • Tom
  • Kare

Nachdem der erste MTB-Auftakt-Versuch dem Wetter zum Opfer fiel, war es am Freitag, 03.05.2024 dann so weit. Bei angenehmen Temperaturen um die 15°C und einer nur minimalen Tendenz zu erhöhter Luftfeuchtigkeit stand unserem Vorhaben nichts mehr im Wege.

Mit Vorfreude und einer Prise Abenteuerlust machten wir uns auf den Weg, die Belohnung toller Ausblicke zu ernten.

Unsere Route erstreckte sich über 23 Kilometer, mit 420 Höhenmetern, die unsere Muskeln hin und wieder aus dem Winterschlaf schupsten. Doch jede Anstrengung wurde belohnt, als wir uns über die Anhöhen kämpften und mit großartigen Blicken auf die malerische Nabburger Altstadt belohnt wurden, die sich uns aus allen Richtungen präsentierte.

Die Fahrt führte uns über abwechslungsreiche Trails, die gelegentlich auch unsere Geschicklichkeit auf dem Mountainbike forderten. Bachdurchquerungen waren Teil des Abenteuers, und das Gefühl, das kühle Wasser unter den Reifen zu spüren, brachte uns der Natur noch näher.

Der idyllische Burggrabentrail bot eine weitere Herausforderung, als wir uns wie in einer Dornrösche-Szene durch eine Dornenhecke schneiden mussten. Mit vereinten Kräften bezwangen wir auch diese Hürde und wurden mit einem verzauberten Pfad durch die malerische Altstadt belohnt.

Ein weiteres Highlight war der Downhill eine Skipiste hinunter, die bei vielen Kindheitserinnerungen auf Skiern weckte.

Nach der Rückkehr von unserer Tour galt es dann natürlich unseren Kalorienspeicher bei einem kühlen Blonden wieder aufzufüllen und den Tag in geselliger Runde wieder ausklingen zu lassen.

Die Saison ist eröffnet.

Tourenprofil